Anette Stranghöner…

Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur

Als Diplom-Ingenieurin für Innenarchitektur bin ich seit 1988 in vielen Bereichen der Gestaltung und Planung tätig. Bereits während des Studiums habe ich für ein Büro der Innenarchitektur eigene Projekte im Bereich Messebau von der Idee über die Gestaltung bis zur Umsetzung betreut.

Nach dem Studium habe ich die gestalterische Leitung im Möbelhaus Neubert in Bamberg übernommen eine entsprechende Abteilung aufgebaut und geleitet.

Durch meinen Wechsel in den Bereich Wohnproduktionen für namenhafte Verlage bin ich nach Hamburg und anschließend ins Alte Land gekommen. Ich habe erst als angestellte Innenarchitektin beim Bauer-Verlag aktiv, danach als freiberufliche Dipl.-Ing. Innenarchitektin bin ich zusätzlich auch für den Verlag Grunner & Jahr tätig.

Zusätzlich habe ich einige gestalterische Themen in Fernsehsendungen vertreten(1996 bis 1998 Tapetenwechsel Bayrischer Rundfunk und 2001 Wohnen mit Alida Grundlach NDR. Weiterhin habe ich zahlreiche Messestände von Möbelherstellern und Trendshows für Messeveranstalter gestaltet. Abgerundet wurde meine Tätigkeit durch zahlreiche Aufträge für gewerbliche oder private Auftraggeber.

In den verschiedenen Tätigkeiten habe ich entweder Teams bei der Umsetzung meiner Ideen geleitet (Handwerker, Stylisten, Fotografen usw.), war als wichtiges Bindeglied zwischen mehrerer Teams tätig oder habe Aufgaben zusätzlich selbst übernommen (z.B. Styling).

Weitere Informationen können Sie dieser Web-Seite entnehmen oder ich gebe Ihnen gerne persönlich weitere Informationen. Ich freue mich auf Ihre Anforderungen.

Ihre